26.11.2011

Nudelauflauf

 ein einfaches Rezept, schon seit meinen Schulzeiten ein absoluter Klassiker bei uns zuhause und mein treuer Begleiter im Studium...
 
Zutaten
500 g Nudeln
1-2 gehackte Zwiebeln
250 g Schinkenwürfel
4 Scheiben gekochten Schinken
Ketchup
2 Eier
400 g Sahne
Salz und Pfeffer
Paprikagewürz
Käse zum überbacken

Zubereitung
Nudeln kochen. Zwiebeln und Schinkenspeck in der Pfanne anbraten, Ketchup dazugeben, salzen und pfeffern.
Eier mit Sahne verrührn, salzen, pfeffern, Ketchup und Paprika dazugeben .
Hälfte der Nudeln auf den Boden einer Auflaufform geben. Dann Zwiebel-Speck-Mischung und kleine Stückchen des gekochten Schinkens hinzugeben. Nun wieder eine Schicht Nudeln und eine weitere Schicht Zwiebeln-Speck-Schinken.
 
Die Ei-Sahne-Mischung über die Nudeln geben und mit Käsescheiben abdecken.

Bei 200 °C etwa 45 Minuten backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen