23.04.2011

Haselnuss-Osterhase



Zutaten
Anmerkung: das Rezept ist eigentlich für die kleinen, aufrechtstehenden Osterhasen und -lämmer gedacht. Ich habe auf dem Trödelmarkt diese (liegende und) deutlich größere Kuchenform gefunden, für die man die 3-fache Teigmenge benötigt.


40 Butter
40 Stärke
40 Zucker
40 Mehl
40 gemahlene Haselnüsse
Salz
1 TL Vanillezucker
1 TL Backpulver
1 Ei
Puderzucker für den Guß

Zubereitung
Alle Zutaten in der Küchenmaschine verrühren, in die gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Backform geben und bei 180-200°C Heißluft ca. 60-70 Minuten backen. 
Den Kuchen etwas abkühlen lassen und dann noch lauwarm mit Puderzuckerglasur bestreichen. Wenn der Kuchen kalt und die Glasur fest ist, kann er gegessen werden.



Frohe Ostern!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen